Über mich

Startseite/HOME/ÜBER MICH

ICH, ganz persönlich…

Mein Name ist Tanja Strehblow und ich wurde 1978 geboren. Ich bin glücklich verheiratet und habe mit meinem Mann 2 wundervolle Kinder, die mich jeden Tag daran erinnern, wie wichtig es ist all unseren Gefühlen ausreichend Aufmerksamkeit zu schenken.

Tanja Strehblow Foto

Mein Lebensmotto:

„Jeder Tag,

an dem du nicht lächelst,

ist ein verlorener Tag.“

Charlie Chaplin

Auch ich habe, neben den vielen wunderschönen Seiten in meinem Leben, Erfahrungen gemacht, die enttäuschend und sehr schmerzlich für mich waren. Schlussendlich waren es aber auch gerade diese herausfordernden Ereignisse, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Ich bin überzeugt davon, dass wenn sich eine Tür schließt, eine andere sich öffnet. Wir müssen nur die Chance ergreifen und mit offenem Herzen hindurchgehen.

Mein persönliches Lebensmotto versuche ich nicht nur täglich in meinem Privatleben zu integrieren, sondern lebe es auch in meinem Beruf. Wahrscheinlich liegt genau darin meine größte Motivation, Menschen die Unterstützung zu geben, die sie benötigen, um wieder lächeln zu können. Sie dabei zu begleiten, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, diese wundervolle Tätigkeit täglich ausüben zu dürfen.

Meine Ausbildungen:

Derzeit: Aufschulung zur Trainerin in der Erwachsenenbildung, KEPOS Institut

2019: Aufschulung zur Supervisorin, KEPOS Institut

Supervisorin

und im ExpertInnenpool
der Wirtschaftskammer

Logo Supervision

2016-2019: Diplomlehrgang zur Lebens- und Sozialberaterin, ÖIGT-Akademie

Diplomierte Lebens- und
Sozialberaterin

Impuls Pro

2018: Ausbildung „Advanced Energy Psychology“ Modul 1&2, ÖIGT-Akademie

2010-2011: Führungskräftelehrgang für Stationsleitungen, Premia-Med academy

2006-2007: Basales und mittleres Pflegemanagement, SOPHOS Bildungsmanagement

Darüber hinaus zahlreiche Fortbildungen im psychosozialen Bereich und in der Gesundheits- und Krankenpflege

Universitäre Ausbildung:

2003-2006: Individuelles Diplomstudium Pflegewissenschaft an der Universität Wien

Berufstätigkeit:

Seit 2019: Selbständig als psychologische Beraterin und Supervisorin

Seit 2019: Operative Ordinationsleitung und DGKP bei „Dr. Tanja Colella & Team“, 1170 Wien

2017 – 2018: Geschäftsführung und DGKP bei „mein Gesundheitsteam“, 1150 Wien

2016 – 2017: Projektleitung bei Prim. Dr. Norbert Muzika, 1150 Wien

2000 – 2016: DGKP und Stationsleitung (2006 – 2016) in der Confraternität Privatklinik Josefstadt, 1080 Wien

Schulische Ausbildung:

1997 – 2000: Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, Krankenhaus Sozialmedizinisches Zentrum Ost Wien

1989 – 1997: Bundesrealgymnasium Stubenbastei Wien